Lebenshilfe Dessau e.V. - Die Stiftung

Die Stiftung

Die Lebenshilfe-Stiftung Dessau ist eine gemeinnützige Stiftung. Stiftungszweck ist

Unsere Stiftung arbeitet nach den Grundsätzen, die für alle Stiftungen gelten. Das Stiftungskapital wird nicht angetastet, gearbeitet wird mit den Kapitalerträgen. Dies ist vom Gesetzgeber so vorgesehen, weil Stiftungen langfristig, im Grunde unbegrenzt arbeiten sollen.
Das heißt aber auch, dass eine Stiftung nur so wirksam sein kann, wie es ihr Stiftungsvermögen erlaubt.
Es ist bekannt, dass Menschen durchaus ein Interesse haben, ein Teil ihres Vermögens in Stiftungen anzulegen oder ein Teil ihres Nachlasses über eine Stiftung auf Dauer gemeinnützig, aber auch für ihre Angehörigen wirken zu lassen.

Die Lebenshilfe-Stiftung Dessau kann in ihrer Tätigkeit durch Spenden und Zustiftungen zur Mehrung des Stiftungsvermögens auf Dauer unterstützt werden.

Spendenkonten

Lebenshilfe-Stiftung Dessau
Commerzbank Dessau
BLZ 810 400 00, Kto. 504 296 590
oder
IBAN: DE 69 8104 0000 0504 2965 90
BIC: COBADEFFXXX